Travelling to the US

Hallo meine Lieben!
Heute gibt es einen kleinen Post zu meiner Reise in die USA diesen Sommer. Einige mögen vielleicht wissen, das meine Mama mit ihrem Mann und meiner Halbschwester im Februar diesen Jahres nach Michigan gezogen sind und meine Schwester und ich verbringen den ganzen Sommer dort - beziehungsweise ich nur die Hälfte, da ich die erste Hälfte, bei meiner Gastfamilie in New Hampshire sein werde!


 Ich freue mich schon soooo sehr. Und das Beste daran ist, dass es schon diesesn Samstag losgeht! Das heißt, ich sitze in 5 Tagen im Flieger in Richtung Chicago. Ich kann das selber noch gar nicht richtig glauben.  
Gestern war ich schon fleißig und habe meinen Koffer gepackt, damit ich diese Woche keine Klamotten anziehe, die ich mitnehmen möchte. Da Koffer packen (vorallem bei längeren Reisen) nicht gerade einfach ist und ich oft vor meinem Kleiderschrank hocke und verzweifle, habe ich mir vorher eine Liste erstellt, was ich alles brauche. Dabei schon der erste Tipp: Packt am Besten Klamotten ein, die ihr alle gut miteinander kombinieren könnt. Ich habe meine Oberteile relativ weiß/grau/schwarz gehalten, denn das ist schlicht und passt zu allem. Bei der Entscheidung, wie viele lange Hosen ich mitnehmen sollte, hab ich mich etwas schwer getan, aber im Nachhinein nur zwei eingepackt. Höchstwahrscheinlich werde ich die nichteinmal brauchen. Bei den Schuhen ist das auch immer so eine Sache, denn auch da kann ich mich nie entscheiden, welche nun mit in den Koffer sollen. 
Hier habe ich einmal eine kleine einfache Packliste für euch, die meiner ähnelt. Natürlich kommt es immer auf die Länge und die Art der Reise an, weshalb die Listen für jeden natürlich unterschiedlich sind. 

  • 6-7 schlichte Shirts
  • 2 Pullover (ein Kuschel und ein etwas schickerer)
  • 3-5 Shorts 
  • 2-3 lange Hosen 
  • Jogginghose 
  • Sportklamotten
  • Bikini 
  • Strickjacke (möglichst zu Allem passend)
  • Gürtel
  • Handtuch 
  • Kleid
  • Rock 
  • Jeansjacke oder Ähnliches
  • 2-3 Sandalen 
  • 2-3 Sneaker
  • je nach Bedarf ein paar Heels


Im Endeffekt ist es erstmal wichtig, dass ihr euch Gedanken macht, wo ihr hinfliegt/hinfarht und wie das Wetter werden soll und euch dann überlegt, was mit soll und was Zuhause bleiben kann. Und wenn wir mal alle ehrlich sind, ziehen wir im Nachhinein ja eh jeden Tag dasselbe an, oder?;)

Wenn ihr etwas Platz im Koffer sparen wollt, dann rollt am besten eure Klamotten und packt Socken zum Beispiel in Turnschuhe. Meiner Meinung nach sieht der Koffer dann auch gleich viel organisierter aus. 
Ich mag es, wenn der Koffer um die 5 bis 6 Tage vor Abflug/Abfahrt fertig gepackt ist, damit man die Tage direkt vor dem Flug keinen Stress hat und noch die letzten wichtigen Dinge besorgen kann. Aber das kann bei jedem ja variieren.  

Ich werde versuchen sehr viel zu posten während ich unterwegs bin und hatte mir überlegt, vielleicht auch ein bisschen zu vloggen. Ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstellt, sei mal so dahin gestellt. Aber man soll ja immer schön optimistisch sein ;) 

Eine schöne Restwoche euch allen und Gute Nacht, 
Eure Anna

Follow me on Bloglovin'
<a href="http://www.bloglovin.com/blog/14275613/?claim=gfck5kww8u5">Follow my blog with Bloglovin</a>

Share:

0 Kommentare