ABITUR - und jetzt?

  
Hallo ihr Lieben.  
Es ist geschafft - das Abitur ist nach Wochen harter Arbeit in der Tasche. 
Das letzte Wochenende fand meine Abientlassung sowie der Abiball statt, wo  das bestandene Abitur dann ausgiebig gefeiert wurde. So richtig bewusst, dass jetzt tatsächlich die gesamte Schulzeit vorbei ist, ist mir das alles noch nicht. So richtig realisieren tue ich das wahrscheinlich erst, wenn ich meine erste Vorlesung in der Uni habe und nicht mehr jeden Tag wie üblich zur Schule fahre. 
Schon komisch darüber nachzudenken, dass der nächste Lebensabschnitt nun schon so nah vor einem liegt. Und eine Entscheidung zu treffen, was man nun wirklich nach der Schule machen möchte, ist gar nicht mal so einfach. An Möglichkeiten mangelt es sicher nicht - egal ob Auslandsjahr, FSJ oder verschiedenste Arten des Studiums, es ist mit Sicherheit für jeden was dabei. Die Schwierigkeit ist nur sich zu entscheiden, was das Richtige für einen ist. Die einen wissen schon seit Beginn der Schulzeit, dass sie für den OP-Saal geboren sind, während andere an der Entscheidung welcher Studiengang nun der richtige für sie sei, verzweifeln. 

Solche Gedanken haben das letzte Wochenende zum Glück so gut wie keine Rolle gespielt. Es wurde einfach gefeiert, gelacht, getanzt und die letzte offizielle gemeinsame Zeit genossen. 
Um euch ein paar Eindrücke von diesem schönen Wochenende zu zeigen, habe ich hier ein paar Bilder für euch :) 

Bis zum nächsten Mal, 
Anna





















Share:

0 Kommentare