GOAL SETTING - Wie du es schaffen kannst




Meine Lieben!
Heute mal wieder ein Thema, mit dem wir Tag für Tag unser Leben lang konfrontiert werden. Es geht um unsere Ziele. Jeder hat sie und jeder will seine Ziele erreichen - und das am liebsten so schnell wie möglich.




Es gibt viele unterschiedliche Ziele: Ziele, die man heute erreichen möchte, über die Woche hinweg und über das ganze Jahr verteilt.
Sagen wir, ihr wollt nächstes Jahr einen Marathon laufen. Das ist euer Ziel für nächstes Jahr. Von alleine, passiert allerdings nichts. Mit der Zielsetzung kommen immer zwei weiterere Punkte, ohne die das Erreichen des Zieles nicht möglich ist - Planung und Disziplin.
Um auf das Beispiel mit dem Marathon zurückzukommen.. Du hast dir nun ein Ziel gesetzt, also musst du dich jetzt daran machen, zu planen, wie du dieses Ziel erreichen kannst. Hierbei wären es dann Trainingseinheiten etc. die festzulegen wären. Nach der Planung heißt es dann: Nicht aufgeben! Viele scheitern daran ihre Ziele zu erreichen, einfach weil sie (kurz vorher) aufgeben. Wer weiß, wie nah du deinem Ziel schon warst, als du aufgehört hast?
Versuche, dir jeden Tag dein Ziel vor Augen zu halten und immer im Sinne dieses Zieles zu handeln. Mach dir kleine Notizzettel und klebe sie an Orte, wo du sie jeden Tag sehen kannst und erinner dich daran, dass du etwas erreichen möchtest. Rede dir immer positiv zu. Hast du negative Gedanken vor deinem Training, dann wird das Training auch nur halb so positiv für dich sein. Das gilt für alle Bereiche, nicht nur für das Beispiel mit dem Marathon,
Ganz egal, wie viele dir sagen, dass dein Traum oder dein Ziel nicht zu schaffen oder gar unmöglich ist.. Dann sollte genau DAS dein Ansporn und deine Motivation sein, diesen Menschen zu zeigen, dass es eben doch möglich ist.
Also: Halte dir deine Ziele - egal, wie groß oder klein, wie kompliziert oder wie einfach sie seien mögen - immer vor Augen und gib niemals auf daran zu glauben, dass du es schaffen kannst, dein Ziel zu erreichen.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und hoffe, dass euch dieser Post ein bisschen motivieren konnte :)
Eure Anna

Share:

0 Kommentare